Wie kann ich ein JetPCL Problem melden?
Ein Problem kann über e-mail an support@techknowsystems.com gemeldet werden. Es sollte folgende Informationen enthalten: Die verwendete JetPCL Version und das verwendete JetPCL Format. Die problematische PCL Datei sollte an das e-mail angehängt werden. Erklären Sie das Problem genau und teilen Sie uns die erhaltenen Fehlermeldungen mit. Testen Sie die PCL Datei zuerst auf einem echten LaserJet Drucker um sicherzugehen, daß das Problem nicht in der PCL Datei selbst liegt. Eine Möglichkeit dafür ist, die PCL Datei direkt an einen an den LPT1: Port angeschlossenen LaserJet Drucker auf einem alleinstehenden PC zu senden. Verwenden Sie dazu entweder das Tech Know Systems PCLPRINT Utility Programm oder den Kopierbefehl. Um Ihnen helfen zu können sind alle diese Einzelheiten für uns sehr wichtig. Die JetPCL Version und das Format kann mit der Verwendung des –V Schalters, beschrieben im JetPCL User Guide, herausgefunden werden. Es werden die großen und kleinen Versionsnummern und der Formatstring am Bildschirm angezeigt. Ein anderer Weg im Developerformat ist, eine PCL Datei mit dem folgenden Text zu konvertieren: "+VER:" Die Anführungszeichen müssen eingegeben werden. In der Ausgabedatei wird das Ergebnis dann angezeigt.